Beiträge von MikeS55 im Thema „Fernglas für Nebel“

    Mit der Beurteilung des Fujinon 16x70 muss man meiner Meinung nach etwas aufpassen. Bezüglich des Farbfehlers. Die großen Okularen gepaart mit dem etwas knappen Okular - Pupillen - Abstand könnten diesen so oft beschriebenen Farbfehler verursachen. Und zwar dann, wenn es vom Einblick her nicht passt. Zu große Nase beispielsweise.


    Andreas, Dein Himmel da oben (Ostwestfalen) ist doch aber nicht so verkehrt. Bin seit einigen Jahren hin und wieder in der Nähe aktiv (Wiehengebirge). Ist der Nebel fern, dann ist es schon recht ordentlich da oben. Im Vergleich zu den Ballungszentren natürlich;-)


    Grüße

    Hallo Andreas (vertigo),


    wirst lachen. Es gibt tatsächlich ein Fujinon 8x50 FMTR D/N. Mit Restlichtverstärker. Allerdings zum fünfstelligen Preis.


    Hast Du Deine Fujinon Gläser nicht mehr? Warum? Hoffentlich bereust Du das nicht mal;-)


    Sorry wenn ich hier so reinplatze und etwas abschweife[:)]


    Grüße