Beiträge von Dampf im Thema „EQ 6 überlastet durch 10"?“

    Moin danke für die antworten,
    Ich werde es beim nächsten mal, wenn wieder gutes wetter ist, aufbauen und ausprobieren. Das mit der elektronik ist mir schonmal aufgefallen.. aber merkwürdigerweise hat die Handsteuerung noch koordinaten (ich glaube die wurden aufg 0,0 zurückgesetzt)angezeigt und normalerweise wenn der strom ausgeht, ist es ja so das dann erstmal die klassische einleitung zur einstellung der montierung kommt.:D


    Gruß Nicolas :)

    Hallo :
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Muss ich mit weitern konsequenzen durch das knacken rechnen oder einfach weiter machen wie bisher..?
    Es war auch tatsächlich ein wenig windig...
    Lg Nicolas

    Hey sternenfreunde:)
    Ich habe letzten Samstag mal wieder mein Teleskop aufgebaut, weil ich vor 2 Wochen einen neuen 10 Zöller erworben habe. Nun meine Frage bzw. Problem:
    Als ich m31 in Zenitnähe beobachtet habe und mich auch noch in andere Objekte neu verlieben wollte [:D] steuerte ich mit meiner EG 6 goto Montierung m82 an...... daraufhin fuhr die Montierung ganz normal los und nach wenigen Sekunden knackte es ganz leicht und die Montierung wollte nicht mehr weiter fahren... [xx(] ich konnte die Montierung nicht mehr bewegen per Handsteuerung.


    Aber als ich die Montierung wieder Neu gestartet hatte funktionierte sie wieder als wäre nichts passiert..[:0]


    Hatte jemand schonmal ähnliches?
    War sie tatsächlich überlastet?
    war das teleskop nicht gut genug austariert?


    Viele Grüße Nicolas[:)]