Beiträge von Gast im Thema „Merkwürdiger Flieger“

    Hallo,


    hier mal ein "normaler" Flieger. Mit permanent leuchtenden Positionslichtern, Strobe-Lichtern an den Flügelspitzen und einem Strobe unten am Rumpf mit gleicher Frequenz.


    Hallo,


    hier mal eine andere Spur, die mit gleichen Parametern fotografiert wurde.



    Deutlich ist ein Positionslicht (rot) zusehen, das andere vom Rumpf verdeckt? Beim ersten Bild sehe ich weder Rot noch Grün? Und woher rührt das Auf- und Abdimmen der zentralen Spur?

    (==>)Armin
    Hochgeehrter Armin,
    vielen Dank für den Tipp. Habe jetzt bei flightradar24.com nachgeschaut. Das geht auch in die Vergangenheit. Einzige infrage kommende Maschine ist eine Cessna 560 XLS Citation Excel (ein kleiner 2-strahliger Business-Jet; vielleicht Herr Merz?). Ob die so "lustig" blinken kann?


    (==>)Andreas
    Ja, ist eine Farbaufnahme (Canon 1100D) , aber durch die lange Bel.Zeit von 1 Minute brennen helle Lichter natürlich aus. Wenn es die o.g. Maschine war, dann flog sie von links oben nach rechts unten.
    Gut beobachtet, die 4 schwachen Lichtpunkte links der zentralen Spur habe ich übersehen.


    (==>)Stefan
    Danke für den Link mit der präzisen Info

    Hallo,


    besonders merkwürdig finde ich dieses 4-fache Blinken mit Pause. Und rote oder grüne Positionsleuchten sehe ich überhaupt nicht. Allgemeine Antworten helfen mir da nicht. Ich hatte die Hoffnung, hier gäbe es ein paar Planespotter, die anhand der Lichter den Flugzeugtyp erkennen können (wenn sowas überhaupt möglich ist).

    Hallo,


    auf meinen Aufnahmen habe ich leider sehr häufig auch Flugzeuge drauf, aber einen so "lustig" blinkenden Flieger habe ich noch nie gesehen. Kennt sich hier jemand flugtechnisch aus und kann was dazu sagen? Oder hängt es doch nur damit zusammen, dass die Adventszeit nahe ist?[;)]