Beiträge von Avier50 im Thema „Merkwürdiger Flieger“

    Hallo, das muss doch nicht in Streit ausarten. Dass Flugzeuge blinkende Positionslichter haben, weiss jeder, erst recht in diesem Forum.
    Hans, eine Frage: Ist das eine SW Aufnahme oder in Farbe?
    Auf der anderen Seite der hellen Spur sind symmetrisch zu den vier hellen Blinks auch vier schwache zu sehen. Könnten das die Lichter der Flügelspitzen sein? Bei unterschiedlicher spektraler Empfindlichkeit des Aufnahmechips koennte das die unterschiedliche Helligkeit erklären. Dazu müsste der Flieger von rechts nach links oben geflogen sein (rot heller als grün).
    Ich habe auch schon Positionslichter an Ruempfen von Passagier Jets gesehen, die nicht stroboskopisch blitzten, sondern langsam auf- und abschwellend leuchteten. Das könnte die Länge der zentralen Spuren erklären. Der Flieger könnte ja auch tiefer als 10 000 (ft oder m?)
    geflogen sein.
    Auf den Flugzeugtyp zu schliessen, finde ich fast unmöglich. Es gibt aber Apps, die das in live ermöglichen (flightradar24). Eine Archiv Funktion kenne ich nicht.Viele Gruesse
    Andreas