Beiträge von Niklo im Thema „Mond im langen Klassiker“

    Servus Michael,
    danke für Deinen Bericht und Deine Bilder. Ich finde die Mondbilder schon gut, auch wenn eine Planetenkamera noch bessere Bilder machen würde. Für Planeten und detailierte Mondbilder nutz ich die ASI120MC.
    Wenn ich eine neue kaufen würde, dann wärees wohl die ASI224MC.
    Die Bilder von Leuten, die beide Kameras besitzen sind noch etwas besser.
    Es ist schön, dass das Leitrohr auch gut abbildet. Jetzt musst Du nur schauen, dass Du das Leitrohr exakt parallel zum Hauotrohr ausrichtest. Es ist schon schön mit zwei verschiedenen Teleskopen eine Himmelsgegend anschauen zu können. 40 mm Öffnung ist schon ein bisserl was.


    Hallo Thomas,
    Dein langer Zeiss A 85/1600mm ist auch ein sehr schöner klassischer Refraktor/APO. Das Mondvideo gefällt mir sehr gut. Es zeigt, dass der Refraktor ziemlich farbrein ist und die Abbildung generell sehr gut ist. Toll.


    Servus,
    Roland