Beiträge von RalphM im Thema „Zwölf Nächte Südhimmel in Südafrika“

    Hallo Ben,
    Haley und Du haben ja einen echten 12 Tage Beobachtungsmarathon hingelegt, welcher, wie Friedhelm schon gesagt hat, in die Kategorie Sport einzuordnen ist. Ich als "hier und da ein Objekt Beobachter" bin von der Objektvielfalt her etwas überfordert, da bräuchte ich ein halbes Jahr vor Ort auf der Farm. Schön, dass ihr die kleine, netten Details des gesamten Erlebens mitgenommen habt. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie sich das Projekt angefühlt haben könnte. Ich glaube neben den Sternen hätten mir die Hunde besonders gefallen.
    Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Aktion unter heimatlichem Himmel. Ich bastele gerade an meiner Biwak-Ausrüstung herum, um die jetzt anstehenden lauen Winternächte im Gebirge mit leichterem Gepäck genießen zu können.
    Viele Grüße
    Ralph