Beiträge von AS-Fan im Thema „Zeiss C-63/840 vs. AS 63/840“

    Hallo Roland,
    einer unserer Sternfreunde bei uns hatte den 70/700 Refraktor und der war erstaunlich gut in der Abbildung!
    Ich hatte damals zwar nur den Vergleich zwischen dem 50/540 mm und nicht gegen 63/840, aber der Unterschied war sehr auffällig!
    Ich kann mir schon vorstellen, dass der 70ziger eindeutig erkennbar mehr Details zeigt.


    Was ein Fransenkiller ist, würde mich auch interessieren.


    Viele Grüße
    Armin

    Hallo zusammen,
    hab mal die Rechnung für mein AS 100/1000 Objektiv rausgesucht. Auf dem Bestellschein vom 30.03.1990 steht noch Kombinat VEB Carl Zeiss Jena.
    Auf der Rechnung vom 25.09.1990 schon Jenoptik Carl Zeiss Jena GmbH.
    Auf der Verkaufspreisliste "Amateurastronomie" gültig ab Januar 1992 steht dann Zeiss Germany.
    Also in diesem Zeitraum fand die Umwandlung vom DDR-VEB zur GmbH und dann zu Zeiss Germany statt.


    Viele Grüße
    Armin