Beiträge von NormanG im Thema „ferne Galaxien und irdischer Nebel“

    Nabend Stefan,


    ah, jetze! Danke, stimmt - wenn man rauszoomt, erkennt man IC 2157 sogar als Ansammlung und dass der gleich leicht "rechts oben" von den eingespeicherten Koordinaten liegt.


    Cool, dass dein Photoobjekt IC 348 visuell geht, den merk ich mir :)
    Gerade im Atlas geguckt - ist im IS Dingsbums sogar als recht einfaches Häufchen dargestellt. Also die Nummer scheint sich auf den Haufen zu beziehen - von Nebel nix dargestellt im Atlas. Mal abgesehen von B4, dem großen Dunkelnebel-Flatschen direkt da drunter.


    CS!
    Norman

    Servus Stefan,


    puh, da hat bei der Objektwahl aber der Briefmarkensammler im Beobachter dominiert oder ;) Aber dieser Sammelaspekt kann ja tatsächlich auch mal Spaß machen. Danke für den interessanten Bericht aber :)


    Seltsam, dass in doch so geringer Zusatzhöhe gegenüber dem ersten Platz das auf einmal derart trocken war.


    Cooles Motiv am Ende, müsste man auch visuell mal ran.


    Bzgl. IC 2157 kann ich in wikisky oder auch Aladin rein gar nix erkennen, was auf einen Haufen hindeutet. Du hast da tatsächlich was haufenmäßiges gesehen?


    Schöne Grüße und CS
    Norman