Beiträge von Astrojensen im Thema „Vixen 90M...endlich“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gamer</i>
    <br />Guten Tag lieber Astrotreff,


    nun reihe ich mich auch unter die Besitzer eines klassischen Gerätes ein.
    Eigentlich wollte ich nur noch H-Alpha Geräte auf meine AZ-8 schnallen aber ein wenig Weißlicht kann ja nun auch nicht schaden.
    Aber so ein Skywatcher wollte mir nicht auf die Montierung....eher etwas aus Japan.[:D][:D]


    Und dann lief mir jetzt ein Vixen 90M über den Weg.
    Hier mal ein paar Bilder


    https://forum.astronomie.de/th…xen-gp-reisemonti.266409/


    Der Zustand sieht sehr gut aus.


    Fehlt jetzt nur noch ein 1,25" ZS von "damals" ein Vixen 25mm Ortho und ein wenig Baader Sonnenfolie. :)


    Bin mehr als happy![:)][:)]


    Nils
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    Glückwünsch über dem 90M, ein herrliches gerät. Aber der 1.25" version des Vixen 25mm ortho sind purer sche**s und ich muss vor ein anschaffung dringend abzuraten. Ich hatte so ein ding und ein 25mm Sky-Watcher plastik-Kellner war bei weitem besser...



    Gruss,
    Thomas, Bornholm