Beiträge von donadani im Thema „Vixen 90M...endlich“

    Hi Nils,


    wenn Du keine 2 linken Hände hast - hättest Du die Säuberung evtl. auch mal selbst probieren können.


    Vorschraubring rausdrehen, Linsen rausnehmen und auf Markierung prüfen - wenn keine da eben selbst eine anbringen, säubern, wieder zusammenschrauben - feddich... ;)


    Mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast Du dann eine perfekte Optik - habe ich selbst schon mit diversen Vixen Optiken bis rauf zum ED-130SS gemacht - absolut problemlos die Teile. Aber ok - kann auch verstehen wenn da nicht jeder selbst ran gehen will... und Wolfgang hat mir auch schon ein paar Optiken vermessen und justiert - der macht da nen sehr guten Job!


    ...aber keine Kratzer im Taschenlampentest?? - mmmhh - eigentlich muss nur die Taschenlampe stark genug sein und Du findest bei vermutlich jeder Glasoptik irgendwo feinste Polierriefen - man muss nur lange genug suchen ;) wobei ich die aber auch nicht als "Kratzer" benennen würde.


    Mit dem Lackieren würde ich mir aber nochmal überlegen... muss das wirklich sein? ist dann eben nicht mehr original... find ich persönlich schlimmer (weil verbastelt) als etwas Patina mit kleineren Gebrauchsspuren.


    Gruß
    Christoph