Beiträge von stefan-h im Thema „Kaufberatung Montierung“

    Hallo Micha, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Lagerung der Schnecken ist auch nicht optimal, und lassen sich nur schwer justieren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hä? Nichts einfacher als das- Lagerblöcke lösen, mit den Fingern leicht gegeneinander ziehe und auf einer Seite leicht gegen das Schneckenrad drücken- Schrauben anziehen- fertig.


    http://losmandy.com/wormbacklashadj.html


    Gruß
    Stefan

    Hallo Matthias, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...aber im Falle von Problemen oder Reparaturen ist es für mich einfach einfacher, wenn ich einen entsprechenden Kontakt in der Schweiz habe<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich sages mal so. Probleme wirst du mit einer G11 selten haben. Und sollte mal eine Reparatur nötig sein, für eine G11 bekommst du alle Ersatzteile, für die Chinaprodukte wie SW und Co gibt es so gut wie nix. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aber es ist halt immer so eine Sache mit Einfuhr und Verzollen und was weiss ich<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wo ist da das Problem? ICS und vermutlich ebenso TS ziehen bei der Lieferung zu dir die 19% MwSt ab, der Zoll bei euch rechnet die in der Schweiz geltenden Abgaben wieder drauf.


    Entweder kassiert die bei euch fällige Abgabe dann der Paketbote oder du musst zum zuständigen Zollamt fahren zwecks der Abholung und bezahlst dann dort.


    Gruß
    Stefan