Beiträge von MrWoofa im Thema „Schöner Bolide, Raketenstufe oder Weltraumschrott?“

    Hey,


    ich habe hier aus Rahden 52.43895°N 8.60778°O anscheinend die gleiche Erscheinung gesehen. Ca. 20.17h bei nem schnellen Blick aufs Handy. Kam gerade aus meiner Werkstatt mit ein paar Arbeitskollegen, prüfender Blick in den Himmel wie immer und habs direkt gesehen, ziemlich genau im Norden, Höhe ca. 30°, weißgelbe Erscheinung geradlinig von Ost nach West, ca. 2-3sek lang, flog IMHO relativ langsam (ein Perseiden-Bolide den ich vor Jahren sah war sicher 3-4x so schnell), zerbrach am Ende in ca. 10 Teile die nach etwa einer halben Sekunde erlöschten. Hab auch erst gedacht es wäre ein Iridium aber falsche Richtung. Helligkeit kommt etwa hin. Sah sehr beeindruckend aus. Meine Kollegen habens leider nicht gesehen :(