Beiträge von TGM im Thema „Um die Cassiopeia mit dem Trolley“

    Hallo Norman,



    mal wieder ein toller, detaillierte und kurzweiliger Bericht mit diversen guten Anregungen, vielen Dank!


    Die Region Cassiopia und Perseus ist einen wahre Fundgrube für Sternhaufen, im Grunde braucht man nicht mal eine Karte, wenn man darauf verzichtet, hinterher zu wissen, was man gesehen hat. Neu für mich die vielen Gasnebel, da werde ich ebenfalls mal Ausschau nach halten.


    Besonders NGC 7789 und die direkte Umgebung finde ich auch sehr reizvoll. Und großen Respekt, so ein Programm mitten in der Woche und mit schwerem Gepäck1


    beste Grüße


    Thomas


    p.s. ich habe deinen Bericht erst gelesen, nachdem ich selbst auf das Land gefahren bin, etwas schade, sonst hätte ich bestimmt die Anregungen aufgenommen