Beiträge von haley im Thema „Um die Cassiopeia mit dem Trolley“

    Servus Norman,


    wieder mal eine interessante und spannend geschriebene Spechtelaktion. Der letzte Bericht war doch gerade erst. Anhand der Beschreibung hatte ich sofort den Weg nach Hochkreuth im Sinn, den bin ich schon viele Male runtergelatscht. Rauf eher selten, dann starte ich immer am Sudelfeld. Deine Energie ist echt bewundernswert, das in der Arbeitswoche durchzuziehen.
    Zur Zeit ist das Seeing in der Nähe der Berge wirklich ziemlich schlecht. Am Wendelstein haben wir regelrechte Negativrekorde aufgestellt, da waren teilweise mehr als 4" angesagt, da geht nicht mehr viel.
    Wegen der Revision durfte ich auch zu Fuß in die Arbeit latschen. Die Wärme unten war grandios, kann mich nicht erinnern, mal im November im T-Shirt losgelaufen zu sein. Oben hats dann aber fett geblasen, da mußte man dann doch ein bisserl mehr anziehen. Du hast diese ganze Stimmung, die ich auch miterlebt habe, schön beschrieben.
    Die Idee mit dem Trolley ist gut, erinnert mich an meinen früheren Wohnhort, da hatte ich ein paar Hundert Meter zu der Spechtelwiese, wo ich auch meine Sternwarte hatte. Den Zubehörkram habe ich immer mit einem Handwagerl dahin gefahren. Das Konzept ist vielleicht noch ausbaubar. Ein besserer, spezieller Leichtbau Trolley könnte den Kram schon von daheim aus aufnehmen, wenn du eh weißt, daß z.B. eine Forststraße zum Spechtelplatz führt. Hast du eigentlich weit von der Haustür zur Bahn? Auf jeden Fall bewundernswert, das konsequent mit den Öffentlichen durchzuziehen.
    Es gibt noch die Ringlinie, die den Wendelstein umrundet und über das Sudelfeld fährt. Hier mal der Link: http://www.wendelstein-ringlinie.de Leider haben die keinen Winterbetrieb mehr. Solange kein Schnee liegt, wären die Plätze, die man damit am Sudelfeld erreicht, auch interessant. Wenn Skibetrieb ist, ist es nachts dort oft hell, dann machts nicht mehr so viel Spaß, wir haben da trotzdem immer wieder mal gespechtelt, trotz Kaltluftstrom und Pistenraupen.
    Du hast auch wieder interessante Objekte ausgesucht, die ich schon lange nicht mehr geguckt oder bislang gänzlich ignoriert habe, z.B. die Klaue. IC 1848 kommt mir jetzt ebenfalls erstmal unbekannt vor, mal bei Gelegenheit gucken, wie das im 16er ausschaut.


    Gruß und CDS,


    Haley