Beiträge von Timm im Thema „Um die Cassiopeia mit dem Trolley“

    Hallo Leute,


    jetzt muss ich auch schnell noch was zu NGC609 sagen:
    Ich konnte ihn schon mehrfach recht gut sehen, aber nicht mit 70mm oder etwas mehr, sondern mit einer Null mehr.
    Im 28er ist er gut zu erkennen mit einem Dutzend oder etwas mehr 14mag Sternchen.
    Dass der mit weniger als 4Zoll zu erkennen ist, ist eine tolle Leistung. Hut ab!


    cs
    Timm

    Hallo Norman,


    das ist ein sehr schön geschriebener Bericht, der richtig Spass macht beim Lesen. [:p]


    Schon die alten Ägypter konnten mit Hilfe von Rädern ungeheure Lasten bewegen.
    Du bist also in guter Gesellschaft, wenn du deine Lasten auf Rädern den Berg hoch bewegst.
    Ich mache es ja auch so, aber meine Dobsons sind größer als deine. Deshalb benötige ich 4 Räder.
    Vorzugsweise an den vier Ecken eines DB-Sprinters angebracht und weil der so schwer ist, hilft ein Verbrennungsmotor. [8D]


    Wenn du deinen 12er rollend noch bequemer und sicherer transportieren möchtest, kannst du auch so etwas nehmen:
    https://www.bauhaus.info/trans…klappsackkarre/p/20810827


    cs
    Timm