Beiträge von Marcus_S im Thema „Um die Cassiopeia mit dem Trolley“

    Moin Norman,


    ich komme gerade wieder im Forum vorbei und finde Deinen unterhaltsamen, informativen und anregenden Bericht. Spät, aber trotzdem: vielen Dank dafür, der hat mir wieder viel Spaß gemacht.


    Von den Objekten her erinnert mich Dein Bericht ein wenig an meine Oktoberbeobachtungen, die mir noch ganz gut in Erinnerung sind. Da finde ich das wieder sehr spannend, die Eindrücke zu vergleichen. Und das macht mich mit meinem Beobachtungsplatz wieder ein bißchen zufriedener.


    Ich bin aber doch nochmal neugierig: meinst Du mit einem Trolley so ein Vehikel, mit dem ältere Damen auf dem Wochenmarkt unterwegs sind? Schafft sowas echt 30 kg? Spontan könnte ich mir für solche Aktionen ja auch einen ordentlichen Kinderwagen (sollte auch hinsichtlich der Transportbedingungen der Öffis undramatisch sein) als geeignet und auch etwas gefedert vorstellen. Ne Sackkarre irgendwie eher nicht, das längere Bergaufschieben stelle ich mir damit blöd vor. Wobei, man soll vernünftige Sackkarren nicht unterschätzen, man bilde einen Satz mit Sackkarre - Amboß - U-Bahn... Vielleicht müßte man mal beizeiten ein wenig über die ultimative Astro-Transportkarre grübeln, das wäre sicher ein lustiges Projekt, um Alu schweißen zu lernen...



    Viele Grüße von


    Marcus