Beiträge von BenN im Thema „Um die Cassiopeia mit dem Trolley“

    Hallo Norman,


    die Durchsicht war am Montag auch in der Abendführung der VSW München ziemlich gut. Das hat man sofort an den vielen schwächeren Sternen gesehen, die da in der Regel kaum zu erkennen sind.


    Ja, wieder ein schöner Bericht - mit interessanter Zeichnung - bei dem man wie gewohnt sehr anschaulich "live" mitgenommen wird [:)]. Das ist wirklich sportlich mit der Sackkarre - Respekt ! Und ich kenne den Weg von Osterhofen nach Hochkreut, da gehts allemal auffi [:D].


    Über den Sternhaufen NGC 609 hatte ich mich auch schonmal hier im Forum mit Rene unterhalten. Der war ja in meinem 120mm Refraktor indirekt als schwaches Fleckchen auszumachen, ich hab ihn aber nicht in meinen 5-Zoll Offene-Haufen Bericht mit aufgenommen, weil er sich für diese Öffnung visuell sicher nicht "lohnt".


    Servus
    Ben