Beiträge von stefan-h im Thema „Glühende Lichtquelle“

    Hi,


    nur weil du Flugzeug ausschließt kurz eine Beschreibung, die ich schon mal in einem anderen Beitrag stehen hatte-


    <i>Möchte auf die Schlussfolgerung- unbeweglich, also kein Flugzeug... eingehen.


    Zufällig Anfang der Woche selbst so etwas gesehen. Östliche Richtung plötzlich ein heller Punkt am Himmel, für ca. 10s unbeweglich, dann wieder weg. Etwa 20s später erneut heller Punkt für ein paar Sekunden, dann wieder weg. Weiter beobachtet und auch das 8x50 benutzt- nach ein paar Minuten klar blinkende Positionslichter erkennbar


    In Flightradar nachgeschaut- eine kleinere Frachtmaschine, Turboprop in ca. 6000m Höhe. Schon sehr nahe bei mir ging das Licht wieder kurz an- Landescheinwerfer in der Tragfläche, im Bino erkennbar (der Pilot wollte sich wohl am Boden orientieren [:D] ) Bei der erster Sichtung war die Maschine ca. 50km entfernt.</i>


    Zum "Abglühen" wurde ja schon erwähnt, wenn der Flieger in 50km Entfernung wegdreht siehst du keine Positionsänderung, aber das Licht wird über Zeit x dunkler bis ganz weg.