Beiträge von Unigraph im Thema „31.10.18 mit PST 13Uhr- update“

    Hallo Ralph,


    danke für`s update. Leider ließ das Wetter und der Zeitmangel das Abblendprojekt nicht zu. Ich bleibe aber dran.


    Tatsächlich könnte es belichtungstechnisch bei 40mm Öffnung und den Lichtverlusten bei mir im Strahlengang (17 Linsen, ein Spiegel, 4 Etalonflächen + 4 Filterflächen) eng werden. Helmut Kohl meinte mal: ..... entscheident ist das was hinten rauskommt! Na da bin ich mal gespannt.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

    Hallo,


    bei euren Antworten fällt mir ein "Projekt" zum Auflösungsvergleich ein. Dazu würde ich den Uni schrittweise weiter auf 100mm, 63mm, und 40mm abblenden. Zur Anwendung würde die kleinstmögliche Brennweite kommen (rund 3m). Mal sehen welches Detail dann noch auf den Endergebnissen übrig bleibt. Vielleicht klappt das schon am Wochenende.


    cs Harald
    http://www.ungraph.de

    Hallo Ralph,


    schönes (und einziges) Objekt! Es scheint mir, dass du den Fokus nicht ganz getroffen hast. Könnte aber auch am schlechten Seeing liegen.
    Die Protube hatte ich heute auch auf dem Schirm. Es war das einzige Objekt, was einigermaßen attraktiv erschien. Deine PST Farbvariante würde ich vielleicht noch mit einem s/w Bild ergänzen. Da sind die schwachen Randstrukturen besser sichtbar.


    cs Harald
    http://www.unigraph.de
    http://www.unigraph.de