Beiträge von Sselhak im Thema „31.10.18 mit PST 13Uhr- update“

    Klingt nach einem spannenden Projekt und mich würde interessieren, was der bei nur noch 40mm Durchmesser zeigt.
    Dennoch bin ich sicher dann man die Qualität der Optik und die rund 3m Brennweite (gegenüber der 40cm Brennweite vom PST) merken muss.
    Und das Fokussieren ist bei dir sicher auch viel genauer als über den kleinen Drehknopf unten am PST, der das interne Prisma verschiebt - das ist sowieso immer schwierig, besonders für Grobmotoriker wie mich.


    Grüße,
    ich bin gespannt,
    Mario

    Also ich finde deine Aufnahme für ein Foto mit einem normalen PST echt gut!


    Ich habe ja auch eines, und da liegt dein Foto schon sehr weit über dem, was ich visuell sehen kann.
    (Vor allem die Vergrößerung auf mehr als die ganze Sonne im Bild klappt visuell ja am PST kaum.)


    Von daher: Super! Ich wünschte ich würde solche Bilder mit dem PST hinbekommen ...


    Mario