Beiträge von Alois im Thema „Kameraden im Weltraum.“

    Liebe Astrofreunde.


    Dass es einen Kleinplaneten 367488 Alois Ortner gibt, wisst ihr ja schon.
    https://de.wikipedia.org/wiki/(367488)_Aloisortner
    Damit habe ich eine Große Freude. Jedoch fühlte ich mich ein wenig einsam.
    Damit ich nicht so alleine bin, bin ich auf die Idee gekommen, Richard Gierlinger und seinen Kollegen Wolfgang Ries,
    der auch schon mehr als 100 Kleinplaneten gefunden hat, zu fragen, ob sie für Stathis Kafalis und Kurt Schreckling
    auch einen selbst gefundenen Kleinplaneten als Namensgeber beantragen könnten.
    Diesen Wunsch haben sie gerne angenommen „ vielen Dank dafür“ und siehe da,
    der erste Erfolg ist schon da
    Kurt Schreckling hat den von Richard Gierlinger beantragten Kleinplaneten schon bekommen.


    https://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.…b=1;cov=0;log=0;cad=0#orb


    Das freut mich sehr, weil jetzt bin ich als Astrotreff Benützer da draußen nicht mehr so alleine.
    Ich hoffe dass ein Stathis und vielleicht auch einmal ein Kay usw. dazu kommen.
    Dass wäre doch toll. Was meint ihr dazu?


    Freundliche Grüße
    Alois