Beiträge von stardust3 im Thema „Kameraden im Weltraum.“

    Hallo Günter,


    weiss nicht - ich wollte auch schon so ein Rennen sehen. Was nur ging war drei Tabs aufmachen und die Simulation so schnell wie das mausklicken geht, 3fach zu starten. Dann hin und her wechseln, der Kurt läuft am langsamsten ;-), der wird öfters von den beiden anderen "besucht".


    Ich lese auch was von 17mag ("absolut", was immer das heisst). Welche Teleskope braucht man dazu? Mein 8" schafft das jedenfalls nicht.


    Cs,
    Walter

    [:I], ich kann ja selbst aktiv werden. Einfach zusammentragen was hier schon ist [:I]:


    Also


    #1
    367488
    Aloisortner
    https://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.…b=1;cov=0;log=0;cad=0#orb


    #2
    489603
    Kurtschreckling
    https://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.…b=1;cov=0;log=0;cad=0#orb


    #3
    207754
    Stathiskafalis
    https://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.…b=1;cov=0;log=0;cad=0#orb


    Den Rest an Daten gibt es bei den JPL-Links. Einfach auf "Ephemeris", "Orbital Data" u.s.w gehen. Oder runterscrollen.


    Grüße und nochmal meinen Glückwunsch, auch nachträglich [:D]!


    Walter

    Hallo,


    Ist ja bombig :-)! Ist mir bisher entgangen. Herzlichen Glückwunsch an die Paten! Wäre die Forums-SW etwas moderner, könnten wir ja live Sichtbarkeitskarten führen :-D. Ich nehme an sie sind zu schwach für die visuelle Beobachtung?


    Und wo fliegen die denn rum? Im Asteroidengürtel, oder sind das sowas wie NEOs?


    CS,
    Walter


    PS: kann man in diesem Thread nicht für alle drei mal tabellarisch oder so Name/Nummer/Ephemeriden, Bezeichnungen oder so was in einem Referenz Beitrag zusammentragen? Wäre großartig...


    PPS: OK der Alois ist wohl im Asteroidengürtel beheimatet [:I]. Werden Namen nur an solche Objekte vergeben, also genau zwischen Mars und Jupiter?