Beiträge von 03sec im Thema „Andromedas Fallschirmchen“

    Hallo Tino,
    das ist doch mal ein sauberes Ergebnis für einen Amateur. Schön dokumentiert und ohne "Schnick-Schnack". In der geschärften Version sind die Komponenten gut getrennt. Schön auch, dass du keine Flats gemacht hast, ansonsten würde es ja keine Möglichkeit zum Meckern geben.,-)
    Der ein oder andere wird jetzt sagen, mit ´ner EMCCD ist das vielleicht möglich, aber mit ´ner einfachen Planetenkamera nicht. Aber ich glaube, das ist falsch. Die Distanzen sind "machbar" und für die Tiefe braucht man vllt. ein wenig länger.
    Nein Tino, ich werde es nicht versuchen. Ich stehe gerade auf Weitfeld-Aufnahmen und bei gutem Seeing muss ich erst einmal einige angefangene Projekte beenden. Aber Danke, dass du mir das zutraust ;)
    Viele Grüße,
    ralf