Beiträge von suntilliana im Thema „Sommergrüße mit Tele+ASI im Schmalband“

    Hallo Christian,


    ertsmal vielen Dank für deine Infos!


    Wirklich toll gemacht! Die Kombi mit dem Objektiv und der Star Adventurer finde ich sehr lohnenswert, um eine zweite Fotosession in der Nacht starten zu können.
    Es gibt ja tolle SW-Bilder vom der Region Flammennebel/Pferdekopfnebel, die begeistern.


    Viele Grüße
    Mario

    Hallo Christian,


    bin wirklich begeistert von deinen Bildern und erstaunt, wie viel bei den Beleichtungszeiten schon zu sehen ist!


    Wenn du erlaubst:
    Wie adaptiert man das Objektiv an ein ZWO-Filterrad mit dahinterliegender ASI-Kamera?
    Ich habe bereits ein T2-Adapterring für Canon EOS, aber jetzt liegt der Fall ja umgekehrt.


    Schmalband in SW finde ich sehr cool.


    LG
    Mario