Beiträge von 03sec im Thema „Sommergrüße mit Tele+ASI im Schmalband“

    Hallo Christian,
    genau das ist es, eine nahezu perfekte Kombination von Lichtstärke, Brennweite, Pixelgröße und Feldgröße. Und das alles ohne Guiding, alles sehr "beweglich" um einen guten Himmel nutzen zu können. Ich bin auch von der Kombination begeistert (obwohl mein Chip deutlich kleiner ist).
    Deine Belichtungszeiten sind moderat und dafür ist erstaunlich viel zu sehen. Das sind schöne Bilder. Mir sind sie ein wenig zu rosa, aber ich habe da auch eine gewisse Abneigung dagegen, alles Geschmacksache. Du hast mir damit auch einen Dienst erwiesen, denn ich musste wissen, ob man nach 30 s ( bei Schmalband bzw. O3)schon ein wenig den Hintergrund sieht. Ist ja nötig um nicht so viel zu verschenken bei 30 s. Das scheint also zu klappen, Danke.
    Was die Farbe angeht, so wird diese oft überbewertet ;) . Von mir aus dürfen Schmalbänder auch SW dargestellt werden. Wenn aber Farbe, dann finde ich die Sterne wichtig. 5 min die Sterne belichten und die Farbe übernehmen, das reicht schon und das würde ich dir auch empfehlen.


    Viele Grüße,
    ralf