Beiträge von Marty im Thema „Update zu meinem dünnen 20"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hagerj22</i>
    <br />Hallo Marty !
    Ich war auch mit hängenden Kanten behaftet, bis ich daraufgekommen bin dass es von mir eine schlamperei bei Feinschliff war. Jetzt denke ich daß ich geheilt bin. Jeder muß so seine Erfahrungen machen und ich denke, es ist gut so. (Mein Motto ist GREIFE nIcht vor wenn es der andere nicht will).
    Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Sepp,
    Ja das gibts, dann polieert meist der Rand nicht richtig aus, weil sich die Pechhaut nicht richtig anlegen kann. Da ist der Rand dann meist sowieso nicht richtig ausgeschliffen und man geht besser zum Feinschliff zurück. Aber hier sieht das ja anders aus, der Rand poliert ja aus und hat nur eine zu lange Brennweite.
    Grüße Martin

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: kleinerMUCK</i>
    <br />
    Wobei ich lange darüber nachgedacht habe was Chaos eigentlich ist.



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da mußt du mich mal zu Hause besuchen da siehst du sofort was Chaos ist! [:D]
    Marty

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mac01</i>
    <br />
    Soll ich die Zonen mit dem Daumen bearbeiten oder erst nachher mit dem mittleren Tool beim allgemeinen Glätten wegmachen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,
    Ich würde ein größeres Tool nehmen und mit Chaosstrichen glätten, da gehen die Zonen meist ganz gut weg.
    Grüße Martin

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hagerj22</i>
    <br />Hallo Marty !
    Nun den Smily wollte ich nicht verwenden einerseits der Fairnis wegen und anderseits um niemanden zu entmutigen. Es stimmt schon es kann niemand garantieren daß der Feinschliff geglückt ist und man eine Sphäre erreicht. Aber man kann ja bewusst darauf hinarbeiten um sich ja keine hängende Kante einzufangen. Denn der Rand ist ja das Manko ,wenn der Rand scharf ist, ist die Mitte auch kein Problem mehr.
    Grüße
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo
    Nach dem Feinschliff hat man meist eine ganz gute Sphäre. Die abgesunkene Kante produziert man erst beim Polieren, indem der mittlere Teil tiefer poliert wird als der Rand. Da hilft es nicht zum Feinschliff zurück zu gehen, weil man meist nach dem Polieren wieder genau so einen abgesunkenen Rand hat.
    Da es gute Mittel gibt den hängenden Rand anzugehen (siehe oben) ist es auch gar nicht notwendig zum Feinschliff zurückzugehen.
    Grüße Martin

    Hallo Sepp,
    du hast den Smily vergessen! Wieso soll denn der Markus den Spiegel noch mal polieren ohne eine Garantie daß er nicht wieder vor dem selben Prolem steht?
    Grüße Martin