Beiträge von Clavius im Thema „Update zu meinem dünnen 20"“

    Hallo Markus,


    auch bei meinem 12"er dauert das Auspolieren mit dem verwendeten Ceri 3000 schon über 25h. Allerdings verwende ich dünne Suspension und eine streifenförmige Pechhaut ohne Struktur. Die Oberfläche ist aber sehr glatt bisher.


    Um das Polieren zu beschleunigen (viel fehlt bis zum Auspolieren eh nicht mehr) werde ich mal mit einem Messer eine Struktur einritzen.


    Könnte bei dir ja ebenfalls zum Erfolg führen.


    Um die Pechhaut gut passend zu machen, lasse ich heißes Wasser (so 70°C) in die Spüle ein und tauche das tool einige Sekunden ein. Sofort danach lege ich es auf den mit Ceri benetzen Spiegel und lasse das Ganze ein paar Minuten liegen, damit evtl. Ceriverklumpungen zerdrückt und damit Kratzern vorgebeugt werden.