Beiträge von hagerj22 im Thema „Update zu meinem dünnen 20"“

    Hallo Marty !
    Ich war auch mit hängenden Kanten behaftet, bis ich daraufgekommen bin dass es von mir eine schlamperei bei Feinschliff war. Jetzt denke ich daß ich geheilt bin. Jeder muß so seine Erfahrungen machen und ich denke, es ist gut so. (Mein Motto ist GREIFE nIcht vor wenn es der andere nicht will).
    Grüße

    Hallo MAC01 !
    Eine Anpassung der Pechhaut ist in diesen Zustand ja fast nicht möglich da ja die Flächen nicht zu einander passen.
    Bei der ersten Session ist das ganze wieder pfutsch. Wie gesagt ist der Rand weg und die Mitte hoch !
    Verzweiflungsackte mit polieren zu beheben ist möglich aber langwierig und verleitet zu exessen wie ----- usw.
    Wenn ich Dir raten würde trage den Berg in der Mitte ab kommt der Rand noch stärker und es bleibt immer noch eine hängebde Kante.
    Grüße

    Hallo Marty !
    Nun den Smily wollte ich nicht verwenden einerseits der Fairnis wegen und anderseits um niemanden zu entmutigen. Es stimmt schon es kann niemand garantieren daß der Feinschliff geglückt ist und man eine Sphäre erreicht. Aber man kann ja bewusst darauf hinarbeiten um sich ja keine hängende Kante einzufangen. Denn der Rand ist ja das Manko ,wenn der Rand scharf ist, ist die Mitte auch kein Problem mehr.
    Grüße

    Hallo Markus !
    MMMMMhhhh ohh ???
    So ein Ding zur Sphäre zu bringen ist eine Menge Arbeit. Denn die Flächen die hier vorwiegend sind sind eine hängende Kante ein Berg in der Mitte. Früher hätte ich so ein Ding wo anders hin gestellt und neu angefangen. Und auch Heute noch !!
    Geh zurück zum Feinschliff .
    Grüsse