Beiträge von AchimS im Thema „Update zu meinem dünnen 20"“

    Hallo Marcus,


    gehe ich recht in der Annahme, das es sich um deinen ersten Spiegel handelt?


    20h polieren und erst Stufe 3 bis 4 auf der Stathis-Skala, da ist etwas nicht in Ordnung. Mit diesem Zeitaufwand war mein 20" längst auspoliert (nach 14 Stunden war dies geschafft). Welche Körnungen hast Du den feingeschliffen, wie lange und wie kontrolliert?


    Die Figur des Spiegel aus Sphäre prüfen ist sicherlich nicht verkehrt, nur ist es nicht sinnvoll, schon kleinere Abweichungen korrigieren zu wollen. Größere Abweichungen früh zu erkennen ist immer gut, so kann man die Strichführung entsprechend variieren.


    Zur Suspension: wie oft trägst Du diese auf? Wie ist die Farbe des Pechtools? Noch richtig schwarz oder etwas "angegraut"? Ich vermute der unbefriedigende Polierfortschritt liegt nicht an der Suspension.


    Mit deinen Antworten wird es leichter fallen, die Situation beurteilen zu können.


    Gutes Gelingen wünscht


    Achim