Beiträge von BenN im Thema „Kaufberatung Teleskop,völliger Neuling“

    Hallo Robby,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">... denn Bibra gibt es mehrere. Ich wohne in der Nähe von 07768 Bibra ...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ah ja, dann wohnst du nicht weit von Jena weg, mehr Richtung dem Osten Thüringens. Google Maps hatte mich gleich zum Bibra im Grabfeld geführt, im Südwesten Thüringens nahe der bayerischen Grenze.


    Servus
    Ben

    Hallo Robby,


    und falls ihr euer Fernrohr dann auch mal auf einen nahen Berg ausführen wollt:


    Als alter Geografiefan habe ich mal nach deinem Dorf in Google Maps gesucht. Du wohnst ja nicht weit von der Hohen Geba weg. Auf dem Berg sind öfters Amateurastronomen aktiv, und der ist vom "Verein Sternenpark Rhön e.V." auch eigens für diesen Zweck vorgesehen. Da oben kann man einen hervorragenden Sternenhimmel bekommen, wenn das Wetter passt; es sollte nur nicht zuviel Wind wehen.


    Servus
    Ben