Beiträge von AstroErwin im Thema „Test neuer Skywatcher ED 150/1200mm“

    Morgen Leute


    Zum beobachten mit meinen Skywatcher FH 150/1200 benütze ich meine AVX Montierung. Schön ausbalanziert trägt die Montierung das Teleskop ganz gut. Bei ruhigen Wind gelingen auch Fotos vom Mond und Planeten ganz gut. Herrlich ist es einfach mit dem Binoansatz über dem Mond zu fliegen. Da seht man die Oberfläche wirklich traumhaft. Der Farbfehler hält sich in Grenzen und mit einen Graufilter dämmert es das Licht auch gut. So ist es nicht mehr so stark am Auge. Natürlich währe es besser mit einer grösseren Montierung, habe aber keine. Für meinen Zweck funktioniert das so sehr gut. Ein ED währ halt schon was schönes in dieser Grösse. Um es auch richtig auszunützen braucht es dann aber wirklich eine grössere Montierung.


    Wünsche allen schöne Erlebnise mit so einen Instrument.


    Gruss Erwin