Beiträge von micwo55 im Thema „M57 mit C11 Edge nun bei f/7“

    Hallo Peter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Starlightfriend</i>
    <br />Hallo zusammen,



    (==&gt;)Micha, es muss kein C11 Edge sein und Deine Combi, C11 und ein Optec ist für diesen Anwendungszweck super und hatte ich auch im Einsatz. Der Optec bildet sehr gut ab, allerdings muss der Abstand zur Chip-Ebene passen, sonst sind die Sterne eher unrund. Und bei bei f/5 hast Du ein schön schnelles System


    Peter



    http://www.pixlimit.com
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja ich weis,


    den Optec habe ich ja von Dir [;)]
    Die ersten Versuche gingen in die Hose, weil ich einen Okularauszug dazwischen hatte. Das hat gar nicht funktioniert.
    Der Reducer muss direkt an das C11.
    Und runde Sterne sind bei der kurzen Belichtungszeit auch nicht einfach.


    Zu den Artefakten mache ich einen eigenen Fred auf.


    CS
    Micha

    Hallo,


    klinke mich mal in diesen M 57 Versuchstraed ein.


    Hier mein Versuch C11 + 0,5 Optec Nexgen (1400mm)
    Touptek G3C178C 1000 x 3 Sekunde.


    Gestackt mit Autostakkert. (macht hässliche Artefakte)


    für ca. 50 min finde ich das ganz ordentlich.


    Gruß


    Micha