Beiträge von Dominik Braun im Thema „Welchen Justierlaser für´s Feld?“

    Hi,


    ich habe den 2. oben genannten Laser, also wohl den, den auch Norman hat - nur mit Helligkeitsverstellung. Von der Regulierung der Helligkeit mache ich regelmäßig Gebrauch. In der Dämmerung finde ich es leichter, wenn der Laser etwas heller und damit besser sichtbar ist, in der Nacht wiederrum kann die Helligkeit schnell die Mittenmarkierung des Hauptspiegels überblenden und ich drehe die Helligkeit nach unten.


    Der Lichtstrahl ist exakt mittig ausgerichtet, und nach ca. einem Jahr mit häufigem Gebrauch bin ich absolut zufrieden mit dem Teil. Wenn ich den Laser im OAZ drehe, bleibt der Punkt mittig. Dabei ist es natürlich wichtig, eine ordentliche 1,25"-Reduzierung mit Ringklemmung oder Twist-Lock zu verwenden.


    Viele Grüße


    Dominik