Beiträge von Ojo de Aguila im Thema „WilliamOptics Zenithstar61 auf Star Adventurerer?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: marsface47</i>
    <br />Hallo Chris,
    freut mich, wenn mein Tipp dir helfen konnte oder wird.
    Und noch ein paar:
    Die beiden Kollegen haben sich je ein Zusatzgewicht angefertigt, um einerseits die maximale Zuladung auch ausbalancieren zu können oder andererseits die Gewichte so dicht wie möglich an der Drehachse zu positionieren, um Schwingungen zu minimieren. Ich habe mir auch eins machen lassen.
    http://www.astrotreff.de/uploa…e47/20181022/IMG_1728.JPG[/img]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Peter.
    Dieser Beitrag ist ja schon etwas älter. Funktioniert die Star Adventurer deiner Kollegen noch? Bei extremer Beladung kann sich die Lebensdauer schon verringern. Kannst du mir bitte sagen, wie viel sie maximal beladen, das Zusatzgewicht mit einbegriffen?
    Haben sie die Montierung sehr oft im Einsatz, speziell mit hoher Beladung? Ich habe auch seit kurzem Eine und würde gerne wissen wieviel ich beladen kann, ohne die Montierung zu sehr zu belasten. Sie soll schon einige Jahre funktionieren. [:)]


    Gruß
    Günther