Beiträge von Rastaban im Thema „Wunderbares in Südafrika!“

    Hallo,


    im Grus mag ich auch besonders das Trio mit NGC 7232 nicht weit von pi1 pi2. Neben der feinen länglichen 7232 steht die runde 7233, ein bisschen höher 7232B und dazwischen zwei hellen Sterne, einen gelben und einen orangen-roten, ein wirklich nettes Bild.


    Gruss,

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sehr schön Ben, zur besten und hartnäckigsten Grauwetterzeit des Jahres ! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    " Alles ist relativ" sagte damals der liebe Albert...
    Bei uns in Lothringen ist es manchmal klar im November! [:D]


    Gruss,

    Hi Norman und alle andere,


    also es bleibt uns nichts übrig als uns mit Geduld zu wappnen [:D]
    Ihr habt jetzt alle mitgekriegt dass Ben entschlossen ist uns auf die Folter zu spannen &gt; ein Stück Eridanus hier, ein Teil Orion da! [:D][:D]
    Mir wird es schon Angst wenn er mal mit dem Fornax anfängt...!
    Der Mann macht uns fertig, das kann bis Weihnachten oder sogar Neujahr dauern...[:D]
    Bis dahin geh ich mir mal einen Tee kochen! [;)]


    Gruss,

    Hallo ihr Galaxienschwärmer [;)]


    nicht weit von NGC1232 hatte ich auch die länglichen 1332 und 1325 beobachtet und zu diesem Anlass die ganz kleine 1331 notiert. Meine Frage: hatten wir auch die sehr schwache 1232A gesehen?


    Viele Grüsse,

    Hallo Timm,


    Vielen Dank für diese tollen Fotos und für deine schöne Erzählung, die sich so angenehm lesen lässt, als ob man einen guten französischen Wein kosten würde! (auch wenn ich gerne nach Stellaland reise, vergesse ich meine Wurzeln nicht!) [:D]
    Du hast unsere gesamte Astronomie Ernte richtig zusammengefasst. Auch für mich neben der klassischen Tarantula, Eta Carinae, 47 Toucan, GMW, mochte ich besonders gern den so hoch stehende Pferdekopf, das NGC1999 Schlüsselloch, den mit dem Ethos 4.7 leicht trennbaren Sirius B und eine beeindruckende Menge an Galaxien aller Art.
    Wie immer im Oktober ist der Himmel absolut schwarz, wenn sich die Milchstraße gelegt hat. Das Beobachten im kleinen und großen Bino von Dietmar war ebenfalls eine interessante Erfahrung.
    Mit euch allen zu reisen ist immer ein Vergnügen und die nächsten sechs Monate werden bis zu unserer nächsten Reise im April lang sein.
    Du hast Recht, auf die vielen Verbesserungen hinzuweisen, die wir auf der Farm gesehen haben, und Hotties Verdienste, der zweimal wegen unserer verschobenen Abreise zum Flughafen gefahren ist.
    Wir genießen besonders dieses Leben in der Savanne, mögen wir es noch lange so weiterführen. [;)]


    Viele Grüsse