Beiträge von b_schaefer im Thema „Das ewig unterschätze Thema: Stative.“

    Vielen Dank, Thomas und Marc für die Links!


    Die erste GP-Säule sieht nach einem ganz guten Kompromiss aus. Ich müsste nur entscheiden, ob ich auf dem Balkon sitzen oder stehen möchte. Eigentlich sollte sitzen reichen und dann täten es sogar die 89cm Säulen. Die Beine sehen bei der 125cm GP-Variante aus dem ersten Link aber etwas solider aus. Flache Beine wären auch generell mein Argument für eine Fertiglösung.


    Teuer wird dann die Kurbelsäule, zumindest die kräftigere 40mm-Version von Berlebach kostet über 400 Euro. Und dann brauche ich ja noch einen Adapter. Aber komfortabel wäre das Ganze letztlich schon.


    Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.


    Viele Grüße,
    Sebastian

    Solche Säulenstative gibt es scheinbar nicht einfach fertig zu kaufen, oder? Ich hätte das gerne für den Balkon, aber finde nichts passendes. Bei mir wäre zudem noch eine Kurbelsäule nett, ich würde ja ein Fernglas drauf setzen. Wahrscheinlich muss ich tatsächlich auch mal basteln.


    Ich habe mit meinem Carbon-Dreibein (Slik Pro 923 CF) zwar keine Schwingungsprobleme, aber die Beine sind auf dem Balkon doch irgendwie immer im Weg.


    Viele Grüße,
    Sebastian