Beiträge von halflife im Thema „NGC 891 und ein Problem“

    Hallo Dirk,


    das schaut wirklich danach aus! Aber soll bzw. kann sowas sein, dass der so in das Bild "reinstrahlt"?
    Oder reflektiert der von etwas anderem als den Fangspiegelstreben?


    Grüße Wolfgang

    Hallo Günter,


    nein, ein Flugzeug ist das sicher nicht! Diese Spuren werden ja herausgerechnet! Außerdem sind sie auf ALLEN Bildern vorhanden. Hier ein L-Rohbild -->



    Grüße Wolfgang

    Servus Zusammen,


    ich habe die letzten beiden Tage Licht von NGC 891 gesammelt. Wie man aber im "vollen" Bild sehen kann, hab ich durchwegs (bei allen Filter) Reflexionen. Ich tippe auf die Fangspiegelstreben. Bevor ich aber jetzt alles mit Schultafellack vollschmiere, wollte ich euch fragen, ob jemand von euch auch schon sowas gehabt hat? Vielleicht ist es doch etwas anderes....?!


    DANKE und Grüße
    Wolfgang


    Daten:
    L: 50x300s, R,G,B: jeweils 15x300s
    AZ-EQ6 GT, 250/1000 Newton, ATIK ONE 6.0, MGEN II, MFOC, PixInsight, PS