Beiträge von diva im Thema „Digitale Teilkreise“

    Euer BSCD nennt sich übrigens BDSC, abgeleitet von BuetoothDigitalSettingCircle.


    Aligment ist ganz einfach. Sternobjekt auf SkySafari auswählen, mit Teleskop anfahren und mittig im Okular ausrichten und dann in SkySafari den Button Aligment drücken. Die Einstellung an einem zweiten Objekt wiederholen. Vorraussetzung ist das die Rockerbox vorherher genau in Waage gebracht wurde. Dafür gibts aber Wasserwaagen oder Dosenlibellen. Die Alighmentobjekte sollten auch weit genug - nicht nur in Azimut, auch in der Höhe- auseinander stehen. Danach genügt die Ausrichtung für eine ungestöhrte komplette Nachtbeobachtung. Ich benutze übrigens mein Handy mit 5,5“ Bildschirm. Mir reicht die Bilschirmgröße aus und ich habs immer Griffbereit.


    CS
    Dirk