Beiträge von Heinz-S im Thema „Digitale Teilkreise“

    Hallo Thomas,


    an meinem Dobson hatte ich lange das ArgoNavis angebracht. Damit machst du keinesfalls einen schlechten Kauf. Die Positioniergenauigkeit nach dem Zweisterne – Alignment war stets ausgezeichnet. Den Dobson hatte ich vorher möglichst genau einnivelliert. Messier- und NGC-Objekte ließen sich sehr einfach einstellen, lediglich bei Doppelsternen hatte ich meist Probleme.


    Das BDSC hatte ich mir ebenfalls mal in den Dobson eingebaut. Auch hiermit konnte man die Objekte sehr genau einstellen. Lediglich mein Android Tablet war vom Prozessor her etwas schwach, weshalb die Darstellung schon mal geruckelt hatte. Der Vorteil mit dem Tablet und SkySafari war, daß ich ohne Vorbereitung mal raus konnte und mir die Objekte in Zenitnähe von der Software anzeigen lassen konnte.


    Das Tablet war in der Nachteinstellung schon recht dunkel, aber in der Tat dann auch nicht ganz einfach ablesbar. Diese Probleme gibt es mit dem ArgoNavis nicht.


    Viele Grüße
    Heinz