Beiträge von AS-Fan im Thema „Meteoritmit Knall?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Blechi</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Ich und mehrere Personen hörten zeitgleich mit der Leuchtspur Anfang Mai 1989, das Zischen. Das war definitiv keine Einbildung. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Aber wie soll das physikalisch möglich sein?


    Gruß
    Armin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Ahnung! Einiges wurde hier inzwischen schon gesagt.
    Ein Jahr später kaufte ich mir das Buch "Die Entdeckung des Chaos" und da las ich, daß sehr lauter Knall, wie bei einem Kanonenschuss, sich als solitäre Welle ausbreitet und dadurch schneller als der Abschussbefehl des Kanoniers sei und eher am Eintreffort ankäme.
    Im Nachhinein halte ich das aber für falsch, zumal die Schallwelle mit oder nahezu Lichtgeschwindigkeit unterwegs gewesen sein müßte.
    Ich hab von dem angeblichen Effekt unterschiedlicher Schallgeschwindigkeiten, abhängig von der Lautstärke auch nie wieder was gehört und halte das für Unsinn.


    Viele Grüße von Armin zu Armin
    und an alle

    Hallo Jens,
    das war nicht unbedingt ne Einbildung mit dem Geräusch.
    Ich und mehrere Personen hörten zeitgleich mit der Leuchtspur Anfang Mai 1989, das Zischen. Das war definitiv keine Einbildung.
    Also kann dein Eindruck völlig real gewesen seine


    Gruß Armin