Beiträge von HHausHH im Thema „Geostationäre Satelliten“

    Hallo Sabine,


    ändere mal das Wort U.f.o in deinem Post wenn es noch geht denn dieses Forum macht aus diesem Wort gerne MÖÖEPP!.


    Letzte Nacht war ich mit dem Fernglas unterwegs und habe diese Raute im Walfisch links oberhalb von Deneb Kaitos gezielt anvisiert. Obwohl es ja eigentlich Mitte Oktober schon etwas spät ist, konnte ich mindestens 10 dieser Geos direkt ausmachen. Im Fernglas erkennt man bereits ihre leichte Bewegung gegen die Sterne.


    Einige waren allerdings auch ohne das Glas zu sehen und haben diese Raute mekwürdig verändert.
    Mit freiem Auge hatte ich maximal 2, im Fernglas sogar 4 gleichzeitig beobachten können.


    Gruß Helmut

    Schön aufgereiht hast du die erwischt. In der Frühjahrsaison vor 2 Jahren habe ich die auch aufs Korn genommen.
    Meine Animation siehst du hier:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Helmut