Beiträge von stefan-h im Thema „Hilfe: Weniger Farben nach Stacken“

    Hallo Chris,


    xix für Ungut, aber die Sternfarben- PINK - igitt [:0]


    Nö, da gefiel mir das letzte Ergebnis von dir mit DSS erstellt erheblich besser, auch im Vergleich zu deinem ersten Versuch mit PixInsight, auch da ist die Farbgebung eher unnatürlich.


    Das DSS beim Stacken die Farben verfälscht werden halte ich her für nicht wahrscheinlich, abgesehen davon, das ja jede Menge Leute damit arbeiten und vernünftige Bilder rauskommen. Also dürfte bei dir eher das Problem in der Nachbearbeitung liegen. [:)]


    Gruß
    Stefan

    Hallo Chris,


    DSS nur zum Stacken benutzen und dabei nicht mit DSS irgendwelche Bearbeitungen durchführen, das fertige Summenbild <b>ohne</b> die DSS-Einstellungen dabei mit zu übernehmen als FITs-Datei abspeichern und dann erst mit z.B. Fitswork weiterverarbeiten.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">DeepSkyStacker kann das fertige Bild als 16 oder 32 Bit TIFF oder FITS-Datei mit zwei Methoden speichern:
    - mit den angewendeten Einstellungen
    - ohne die angewendeten Einstellungen (speichert sie aber, im Falle der TIFF-Datei, um die Nachbearbeitung fortzusetzen, wenn das Bild noch einmal in DeepSkyStacker geöffnet wird).<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Dazu findet sich auch dieser Hinweis im DSS-Handbuch- http://deepskystacker.free.fr/german/userguide.htm#rawddp<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass DeepSkyStacker nur ganz einfache Nachbearbeitungs-Verfahren für die fertig gestackten Bilder anbietet, damit man mal auf die Schnelle, nach dem Stacken, das Bild ein bißchen einstellen kann, um sich einen ersten Eindruck vom Ergebnis machen zu können.
    Die schwierige und langwierige Nachbearbeitung Ihrer Astrofotos, sollten Sie besser in einem spezielleren Programm durchführen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gruß
    Stefan