Beiträge von wh2017 im Thema „Hilfe: Weniger Farben nach Stacken“

    Nachdem ich anfangs DSS und Fitswork fürs Stacken und Ligthroom oder Gimp für die Nachbearbeitung genutzt hatte arbeite ich jetzt seit geraumer Zeit mit Pixinsight - zunächst noch nur für das Postprocessing, jetzt auch zum Stacken der Einzelbilder und bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Investition. Pixinsight ist speziell auf Belange der Astrofotografie ausgerichtet weshalb ich auch in deinem Fall Pixinsight gegenüber Photoshop vorziehen würde. Die Nutzung der zahlreichen Funktionen erschließt sich zwar nicht intuitiv aber u.a. bei Youtube gibt es etliche gute Tutorials, die einem den Einstieg deutlich erleichtern. Selbst nutze ich bislang nur einen Bruchteil der gesamten Funktionalität, werde das aber nach und nach vertiefen.


    Grüße
    Wolfgang