Beiträge von lowrider85 im Thema „Newton tunen“

    wo kann ich den velours günstig bekommen? brauche 900x560mm für mein 130/900 Skywatcher? wie wist denn dieses plössel set aus 7 okularen für 138€ für den anfang??bekommt man bei ts.

    sieht mann in dem 8x50 sucher denn schon details wie den ring des saturns oder die 4 größten monde des jupiters? weil in dem 6x24 sucher sieht man nichts der gleichen. wie wäre es denn mit anderen okularen? welche könntet ihr mir da so empfehlen? han schon ein 10mm und ein 25mm ach ja und ne 2x barlowlinse. kann das sein das die barlows nicht so der hit sind?

    kann mir einer vielleicht nen vernümpftigen sucher empehlen der vom preis her noch erschwinglich ist? hab nur so nen 6x24 sucher der seinem namen alle ehre macht! danke im vorraus! und danke für die vielen antworten, hat mir echt weitergeholfen, ich werd erstma die tage "pimp my newton" machen! ;)

    wo kann ich denn ne anleitung finden wie ich die fangspiegelstreben durch m3 gewindestangen ersetzte, oder wie ich nen saugenden lüfter unter den hs baue. bin noch ein bisschen vorsichtig

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Streulichtkappe aus Moosgummi (Iso-Matte), Länge &gt; 1,5 x D-Tubus.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    kann mir das einer bildlich veranschaulichen? hab keine ahnung davon. Der Tubus ist von innen schon geschwärzt, muss ich ihn da noch auskleiden? was ist velours eigendlich?? bitte nicht lachen, bin newbie![:D]

    Hi!


    Wie kann ich meinen 130/900 Reflektor tunen??welches okular könntet ihr mir empfehlen um bei planeten 200- 260 fache vergrößerung zu bekommen??