Beiträge von MartinB im Thema „Montierung driftet ohne aktives Guiding“

    Hallo Thorsten,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Doch sobald ich die CCD nur an den USB Port hänge, beginnt das Guiding auf einer Achse verrückt zu spielen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Passiert das auch,wenn die Kamera nur mit dem USB-Port verbunden ist und keine andere elektrische Verbindung besteht (auch nicht Kameragehäuse zu Teleskop über einen Flansch aus Metall)?
    Deine Montierung + deinTeleskop sind auf Masse gelegt?
    Wie werden die Guiding-Signale genau verarbeitet? Über ST4-Schnittstelle von der Kamera zur Teleskopsteuerung?<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">kurz nach der Installation war das nicht so, es ist aber nichts besonderes passiert. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das sagen sie alle[:D] (normalerweise eher "Ich hab gar nix gemacht"[;)]).
    Jedenfalls sieht das sehr nach einem relativ simplen elektrischen Fehler aus.


    Gruß,
    Martin