Beiträge von stefan-h im Thema „Frage zum GSO Dobson“

    Hi Dominik,


    tja, was soll der nur einseitig eingelegte Filzstreifen machen? Da war das Spiel woh von Haus aus zu groß, also was einlegen. Beidseitig aber nicht, weil dann wohl das zu eng geworden wäre. [}:)]


    Abhilfe- wieso klebst du auf der freien Seite nicht selbst was passendes dünnes ein? Oder nachdem Einsetzen des Tubus oben einen kleinen Holzkeil eindrücken, der würde das Spiel vielleicht auch rausnehmen. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hab den Dob mit Aquariummagneten hinten getunt, da er als 'genickt' hatte. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Äh, wieso pappst du Zusatzgewichte hinten ran? Du kannst doch ganz einfach den Tubus mit Hilfe der nach Verstelleinrichtung dieser DeLuxeversion ein klein wenig weiter <s>vorne </s> hinten stellen. Damit wird das Ungleichgewicht beseitigt.


    Gruß
    Stefan