Beiträge von Dampf im Thema „Aufrüsten“

    Das klingt ja alles vielversprechend :) . Ich danke euch vielmals .
    Habe mich jetzt aufjedenfall für die vorgefertigten Rotationsrohrschellen entschieden, da sie mich optisch und praktisch sehr ansprechen und ich Handwerklich auch nicht wirklich „begabt“ bin. :)


    Dann kann ich ja demnächst auch schon langsam anfangen mir das Zeug zu besorgen. [:D]


    Lg Nicolas :)

    Vielen dank euch. Hat mir sehr geholfen [:)]
    Nochmal zu den Rohrschellen. Höre grade zum ersten mal von diesen rotationsrohrschellen. Gibt es die komplett zu kaufen oder sind das Sonderanfertigungen. Muss ich außerdem noch auf irgendwelche besonderheiten achten, bezüglich des materials oder der Anfertigung finde bisher so wenig über geeignete Rohschellen ( Außer in komplett sets).
    Lg Nicolas [:)]

    Hey liebe astrofreunde^^
    Ich würde endlich gerne mal mein set up aufrüsten, doch hab noch paar fragen. (Mein set up: eq6 6“ newton) würde den 6zöller ersetzten durch einen 10“ der dann auf die eq6 kommt) rein visuell. Nun meine Fragen


    welche rohrschellen wären am geeignetsten für die kombination von Eq6 und 10“ newton?( wegen der stabilität)


    Bringt ein carbontubus für visuelle zwecke, tatsächlich einen vorteil?



    Ich danke euch für jede antwort und entschuldige mich für die Rechtschreibung....
    mit freundlichen Grüßen Nicolas :)[:D]