Beiträge von stefan-h im Thema „Omegon Fernglas 2.1x42 für Sternfeldbeobachtung“

    Hi, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das 15x70 gibt es ja von mehreren Herstellern (Celestron, Orion, TS Optics, Meade und Omegon). Welchen würdet ihr davon bevorzugen bzw. gibt es einen Shop, der diese vorjustiert anbieten würde? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Verschiedene Hersteller sind allenfalls Meade und Celestron, die anderen sind lediglich Label. Und es dürfte nicht mal ganz auszuschließen sein das sogar alle diese 15x70 irgendwo in China vom gleichen Band purzel- nur jeweils mit anderem Label drauf.


    Und ob ein Shop die vorjustiert anbietet? Sorry- die Dinger sollten justiert vom Hersteller geliefert werden. Kein Händler in D kann oder wird es sich leisten, bei dem Preis auch noch jedes Bino auszupacken, zu überprüfen und gegebenenfalls zu justieren.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...beide waren jedoch komplett unjustiert (von den Prismen her). Laut den Amazon Kunden ist das bei diesem Modell wohl kein Einzelfall, aber auch zB bei dem Schwestermodell von TS Optics so.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Zur allgemeinen Qualität- überlege mal selbst, das sind je 2 Achromatische Refraktoren mit 70mm Objektiv, dazu kommen 2 Okulare und zweimal Poroprismen sowie die Fokuseinrichtung.


    Was kostet ein brauchbarer 70mm Achromat, was kostet ein Okular dazu und ein Amiciprisma? Müsste unter dem halben Preis des Bino liegen- also dürfte nicht mehr als ca. 65€ kosten- wo gibt es das mit auch nur halbwegs vernünftiger Qualität? [}:)]


    Gruß Stefan