Beiträge von NormanG im Thema „Eine etwas zu windige Nacht in den Alpen ...“

    na, ein bissel mehr Geländegängigkeit brauchste bei dem Hobby aber schon ;)
    Das Equipmentgewicht ist natürlich beachtlich. Ordentliche Bergschuhe und Stöcke sollten da natürlich nicht fehlen.
    Du kannst Dir auch Schneeschuhe ausleihen, vielleicht wäre das ja was für Dich. Zauberhaft ist auch der gegenüberliegende Jochberg, da kommt man auch im Winter gut hoch - man muss nur dem Trampelpfad folgen. Gammaschen sind allerdings empfehlenswert. Ich bin einfach in die Stapfen von den anderen reingetappst, ging auch so. Kann aber auch mit nassen Füßen enden.


    Nachts mögen auf den Bergen vielleicht Bekloppte (wie wir) ;) unterwegs sein, aber doch eher keiner mit räuberischen Absichten.


    Übrigens für die Fernerkundungsmethode hast du ein paar schicke Plätzchen erwischt. Mit Herzogstand und Blick auf die beiden Seen hast du schon einen der attraktivsten und am leichtesten zugänglichen Spots herausgesucht.


    CS
    Norman