Beiträge von Heljerer im Thema „Astro-Doping mit Heidelbeeren & Co?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mintaka</i>
    <br />Vielleicht ist eine Kombinationsdiät aus Möhrchen, Heidelbeeren und dunkler Schokolade plus extra Sauerstoff vor Ort besonders effektiv.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Unter Umständen ist auch eine kleine Beimischung Lachgas nicht ganz verkehrt. Wer weiß, was man dann so alles sehen kann...


    CS
    Wolfgang

    Hallo Werner!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ifrit</i>
    <br />Aroniasaft pur zu trinken bringe ich nicht über's Herz, aber: mit Bananensaft als "Banaro" hat er was.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bananensaft zu trinken bringe ich auch nicht über's Herz. Igitt.[}:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ifrit</i>
    <br />Betreibt Ihr Astro-Doping vor Deepsky-Sessions, und hilft es?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bei mir sieht das Doping vor allem so aus, dass ich etwa 2 Stunden vor der Beobachtung keinen Alokohol mehr trinke. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich meine Wahrnehmung dadurch deutlich verbessert hat.


    Ich habe auch schon Experimente mit reinem Sauerstoff gemacht. Dazu habe ich mir eine 50l-Sauerstoffflasche und eine Maske aus der Medizintechnik mit zum Beobachtungsplatz genommen. Als Verbindung habe ich einen PE-Schauch (8 x 10 mm) verwendet. Die Wahrnehmung hat sich tatsächlich extrem verbessert. Wer sonst kann von sich schon behaupten, M81 und M82 mit bloßen Augen gesehen zu haben?


    Clear Skies and Clear Heads
    Wolfgang